WEINPAPST BIETET HIMMLISCHEN GENUSS
 

Die Weinbar am Römerturm,




... ist der Weinausschank am Römerturm in Guntersblum. 

Das Besondere, der Römerturm liegt direkt am RheinTerrassenWeg, zwischen Mainz und Worms und bietet einen wunderschönen Blick über das Rheintal vom Taunus über den Odenwald bis in die Pfalz.

Bei schönem Wetter ist die Weinbar an Sonn- und Feiertagen von 11.00 bis 18.00 Uhr und ist von Mai bis Mitte Oktober, geöffnet. (Bei schlechtem Wetter geschlossen). 

Die aktuellen Öffnungszeiten werden auf der Facebook-Seite und bei Instagram unter "Weinbar am Römerturm" gepostet. 

Das Angebot ist ganz simpel und besteht aus Wein, Wasser und Weinschorle. 

Jeder kann gerne seinen Picknickkorb mitbringen und die Köstlichkeiten mit einem Glas Wein am Römerturm genießen. Decken vorhanden. 

 

Am Sonntag, dem 07. Oktober, folgten viele Guntersblumer und Rheinhessen dem Ruf  der „Weinbar am Römerturm“ zum Saisonabschluss an unserem Guntersblumer Wahrzeichen und beliebten Ausflugsziel.

Bei strahlend schönem Wetter wurden selbstgepackte Picknickkörbe mitgebracht und Marc Nagel versorgte seine Gäste liebevoll mit Wein, Traubensaftschorle, Weinschorle und Mineralwasser.

Die Weinbar am Römerturm hatte seit  dem 30. April diesen Jahres fast jeden Sonn- und Feiertag geöffnet. Viele Wanderer und Radfahrer hatten den Römerturm in Guntersblum als festes Ausflugsziel eingeplant um eine Rast bei einem Glas Wein einzulegen. Bei einem entspannten Gespräch konnte man die grandiose Aussicht genießen. Viele Wanderer des Rheinterrassenweges waren sehr positiv überrascht und begrüßten das einmalige Angebot entlang der Route.